Zubehör

DER LADEN

Stahlross ist das Velogeschäft für praktische und schöne Tourenvelos, Citybikes, Elektrovelos, Cargobikes, Kindervelos, Anhänger und Zubehör rund ums Zweirad. Wir bieten Neuräder sowie verlässlichen Service für alle Marken an.

Der Name Stahlross bezieht sich einerseits auf das Velo als robustes, langlebiges und umweltfreundliches Verkehrsmittel, andererseits auf die industrielle Geschichte des Ortes, an dem wir Velos und Serviceleistungen anbieten. Hier in Oberwinterthur entstanden in der Grossgiesserei Sulzer unter anderem Schiffsmotoren.

das Team

  • Flavio Tunesi

    Flavio Tunesi

    Flavio Tunesi ist in Kollbrunn im Tösstal aufgewachsen. Bereits kurz nach seiner Ausbildung zum Umweltnaturwissenschaftler hat er sein grösstes Hobby – das Velo – zum Beruf gemacht und in verschiedenen Velogeschäften gearbeitet. Seit 2013 führt er zusammen mit Marco Bäumer das Stahlross.

  • Marco Bäumer

    Marco Bäumer

    Marco Bäumer ist in Uster im Zürcher Oberland aufgewachsen. Nach seinem Studium arbeitete er 12 Jahre bei verschiedenen Zeitungsverlagen. 2013 hat er zusammen mit Flavio Tunesi den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und seine Leidenschaft für’s Fahrrad zum Beruf gemacht.

  • Daniel Reichmuth

    Daniel Reichmuth

    Daniel Reichmuth ist im Kanton Schwyz aufgewachsen und arbeitet an zwei Tagen pro Woche im Stahlross. Der ausgebildete Velomechaniker unterstützt die beiden Inhaber in der Werkstatt und im Verkauf.